Spaziergängerin in Mühlheim am Main von Hund angegriffen und verletzt

274
Symbolbild Hundebiss (Foto: Dasha Urvachova auf Unsplash)

Bei einem Spaziergang am Ostersonntag (20.) zwischen Lämmerspiel und Steinheim wurde eine 67-jährige Frau von einem Hund angefallen und verletzt, weshalb die Polizei in Mühlheim Zeugen sucht.

Die Spaziergängerin war gegen 13.30 Uhr in dem Waldstück unterwegs, als ihr eine etwa 30 Jahre alte Frau mit schwarzen Haaren und ihrem kniehohen hellbraunen Hund entgegenkamen. Laut Zeugenaussagen war das Tier an der Leine, versuchte jedoch mehrfach nach vorbeifahrenden Radfahrern zu schnappen oder diesen hinterherzurennen. Als die Hundebesitzerin mit ihrem Vierbeiner die Spaziergängerin passierte, riss sich der Hund los und griff die 67 Jahre alte Frau an. Der hellbraune Hund biss die Spaziergängerin in den Arm und verletzte sie dadurch.

Die Hundehalterin, welche dunkel gekleidet war und rosa Schuhe anhatte, weigerte sich der Verletzten ihren Namen zu nennen und flüchtete fußläufig.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Mühlheim unter der Rufnummer 06108 6000-0 zu melden.

(Text: PM PP Südosthessen)