Tiere in Not Odenwald: Taimi – eine Hündin, die wirklich sehr vom Leben gezeichnet war

5
Taimi (Foto: TiNO e.V.)

Taimi ist eine von Utes Seesternen, ein Patenschaftsprojekt von Tiere in Not Odenwald, mit dessen Hilfe Hunde wie Taimi eine Chance erhalten. Taimi wurde im Juni 2018 geboren und ist ein Hund, der früh gelernt hat, sich nur auf sich selbst zu verlassen. Taimi ist grundsätzlich freundlich, Kooperation mit Menschen lehnt sie aber noch ab. Selbst an der Leine zu gehen, klappt erst gut, wenn Taimi an längerer Leine tun kann, wonach ihr ist. Dann läuft Taimi auch brav und gesittet mit, aber nach ihrem Tempo und mit ihren Interessen. Taimi lässt sich anfassen, anziehen, ausziehen, alles gar kein Problem, auch schmusen geht. Wenn Taimi sich entscheiden kann, dann aber lieber Distanz zu den Menschen. Im Tierheim ist man sich sicher, es müssen die Richtigen kommen, Taimi Zeit geben und Geduld haben, und sie bekommen dafür einen wunderbaren Hund, selbstständig, selbstbewusst, gradlinig, unbestechlich aber treu.

Wenn Taimi dann noch ein Gärtchen zum Bewachen hätte, er muss gar nicht groß sein, dann wäre sie fürstlich bedient. Andere Hunde braucht Taimi zu ihrem Leben nicht. Taimi kann kommunizieren, vor allem kann sie sehr deutlich anderen Hunden sagen, wie sie sich verhalten sollen. Taimi sucht sich die besten Plätze und schickt alle anderen weg, je kleiner der Hund, desto mehr tut sie das. Taimi ist auch da immer auf ihren Vorteil bedacht, denn Taimi weiß, wie das Leben so läuft bzw. zu laufen hat. Einen großen Pluspunkt hat Taimi bei Tiere in Not Odenwald: Sie ist eines von Utes Seesternchen, ein Hund, der wirklich sehr vom Leben gezeichnet war. Daher freut man sich riesig, dass Taimi nun sagt: „Jetzt bin endlich ich dran!“

Wer Taimi einmal kennenlernen möchte, kann sich an das TINO-Büro unter 06063/939848 wenden oder sich vorab auf www.tiere-in-not-odenwald.de informieren. Man bittet um Verständnis, dass aufgrund der derzeitigen Situation ein Kennenlernen nur nach einer telefonischen Absprache erfolgt.

(Text: PM Tiere in Not Odenwald e.V.)