Auffahrunfall auf A3 bei Seligenstadt: Drei Verletzte und 28.000 Euro Sachschaden

12
(Symbolfoto: Jonas Augustin auf Pixabay)

Am gestrigen Montagnachmittag (14.) ereignete sich auf der Autobahn 3 zwischen der Anschlussstelle Seligenstadt und dem Autobahndreieck Seligenstadt ein Auffahrunfall, woran ein Kleintransporter und ein Lastkraftwagen beteiligt waren. Im Zuge des Unfalls zogen sich drei Insassen Verletzungen zu; insgesamt entstand ein Schaden von rund 28.000 Euro.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 23-Jähriger am Steuer eines Ford Transit gegen 16.25 Uhr in Richtung Würzburg unterwegs und übersah wohl den vorausfahrenden Lastkraftwagen, sodass er auf diesen auffuhr. Der 58-jährige Beifahrer des Kleintransporters wurde durch die Kollision schwer verletzt und kam ebenso wie der 57-jährige Fahrer des Lastkraftwagens in ein Krankenhaus. Der Lenker des Ford Transit erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort behandelt wurden. Der Standstreifen und die rechte Fahrspur waren zeitweise gesperrt.

Zeugen des Unfalls melden sich bitte auf der Wache der Polizeiautobahnstation in Langenselbold unter der Rufnummer 06183/91155-0.

(Text: PM PP Südosthessen)