In Wiesbaden ist am Freitagnachmittag (11.) ein 56-jähriger Mann bei einem Treffen mit seiner Internetbekanntschaft beraubt worden.
Der 56-Jährige hatte sich im Internet über eine Dating-Plattform mit einem Mann verabredet. Gemeinsam seien die beiden dann in dem schwarzen SUV des Geschädigten in ein Feld bei Kloppenheim gefahren. Dort habe die Verabredung den 56-Jährigen mit einem Messer bedroht und die Herausgabe seiner Wertsachen gefordert. Nachdem der Geschädigte daraufhin sein Handy und ein Tablet übergeben habe, seien sie mit dem Auto zu einer Bankfiliale weitergefahren und hätten zwischendurch noch einen Komplizen des Räubers eingesammelt. Während der Fahrt sei der 56-Jährige weiter bedroht und auch körperlich attackiert worden. Als sie dann gegen 15 Uhr die Bankfiliale erreichten, wo es zu einer erzwungenen Geldabhebung kommen sollte, verursachte einer der Räuber mit dem Pkw des Geschädigten im Bereich der Wandersmannstraße einen Verkehrsunfall, woraufhin das Duo schließlich zu Fuß in Richtung Berliner Straße flüchtete. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen.
Die beiden Räuber wurden als Anfang 20 beschrieben. Beide sollen kurze, schwarze, krause Haare gehabt haben und mit dunklen Trainingsanzügen bekleidet gewesen sein. Einer der beiden sei ca. 1,95 Meter groß sowie etwa 80-90 Kilogramm schwer und der Zweite ca. 1,80 Meter groß sowie etwa 60-70 Kilogramm schwer gewesen.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)