Am Samstagmorgen (5.) kam es in Frankfurt-Heddernheim zu einem Überfall eines Kiosks, bei dem der Täter die Mitarbeiterin mit einer Pistole bedrohte und Bargeld erbeutete.
Gegen 9.15 Uhr betrat ein unbekannter Mann das Geschäft in der Heddernheimer Landstraße. Er bedrohte die 42-jährige Mitarbeiterin mutmaßlich mit einer schwarzen Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Geschädigte übergab Geldscheine an den Täter. Anschließend flüchtete der unbekannte Tatverdächtige. Er erbeutete Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, zwischen 30 und 40 Jahre alt, mindestens 180 cm groß, normale Statur; trug eine schwarze Sturmhaube, eine beige Chino-Hose und sprach akzentfrei Deutsch; er bedrohte die Mitarbeiterin mit einer schwarzen, verrosteten/ verschmutzen Pistole.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 / 755 51299 bei der Kriminalpolizei oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
(Text: PM PP Frankfurt)