Rabiater Falschparker in Wiesbaden

273
(Symbolfoto: FsHH auf Pixabay)

Weil er am Samstagmorgen (5.) auf dem Gehweg parkte und diesen komplett blockierte, wurde ein Autofahrer in Wiesbaden von einem Passanten angesprochen. Der Falschparker beleidigte den Mann danach und fuhr anschließend mit seinem Auto sogar noch auf ihn zu.

Der Passant, ein 52 Jahre alter Mann aus Wiesbaden lief am Morgen gegen 10 Uhr auf dem Gehweg der Schwalbacher Straße. Zwischen der Wellritzstraße und dem Cityparkhaus II kam er jedoch nicht weiter, da ein grauer Ford Focus den Gehweg komplett blockierte. Der 52-Jährige sprach den Fahrer daher an und bat ihn zur Seite zu fahren, damit er weitergehen kann. Hieraufhin schrie der Fahrer den Mann zunächst an und beleidigte ihn mehrfach. Dann setzte er sein Fahrzeug zwar in Bewegung, jedoch nicht um zur Seite zu fahren. Der Unbekannte steuerte sein Auto, wenn auch langsam, direkt auf den 52-Jährigen zu und berührte ihn sogar leicht. Anschließend fuhr der Täter dann doch davon und der Passant blieb unverletzt.

Der Fahrer des grauen Ford Focus soll 25 – 30 Jahre alt sein. Er habe schwarze Haare sowie einen Dreitagebart und sei mit einem weißen T-Shirt und Jeans bekleidet gewesen.

Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 0611 / 3452140 bei der Polizei zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)