Gewerbe-, Gaststätten- und Verkehrskontrollen in Frankfurt

98
Symbolbild (Foto: Pixabay)

In der Nacht von gestrigen Mittwoch (2.) auf heutigen Donnerstag (3.) ahndeten Polizeibeamte gemeinsam mit der Stadtpolizei diverse Verstöße bei Gewerbekontrollen im Frankfurter Norden.

Gegen 19 Uhr gingen die eingesetzten Kräfte einem Hinweis nach, dass in einem asiatischen Supermarkt in Heddernheim auf Anfrage auch Hieb- und Stichwaffen verkauft würden. Tatsächlich fanden die Polizisten versteckt unter der Theke knapp 20 Schlagstöcke sowie ein Kampfmesser und stellten die Waffen sicher.

An einer Trinkhalle in der Bernadottestraße stellten die Polizisten gegen 21.30 Uhr Beweismittel sicher, da sich der Verdacht der illegal angebotenen Sportwetten ergab.

Ab Mitternacht kontrollierten die eingesetzten Polizisten den fließenden Verkehr auf der Rosa-Luxemburg-Straße und zogen hier unter anderem einen alkoholisierten Fahrzeugführer aus dem Verkehr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille. Zudem fanden die Beamten in dessen Auto eine Machete im Fußraum, einer seiner Begleiter hatte einen Schlagring einstecken. Die Polizisten stellten alles sicher und leiteten entsprechende Verfahren ein.

(Text: PM PP Frankfurt)