Germania Ober-Roden: Doppelpack von Colin Falk entscheidet das Spiel

7
Doppeltorschütze Colin Falk. (Archivfoto: Germania)

Spvgg. Neu-Isenburg – Germania Ober-Roden 1:2 (1:1)

Das zweite Auswärtsspiel hintereinander entschied die Germania Ober-Roden bei der Spvgg. Neu-Isenburg mit einem Doppelpack von Colin Falk für sich. Diesmal war die Germania in der Favoritenrolle gegen den Tabellensechszehnten der Verbandsliga. Hatte man in der ersten Hälfte bereits früh geführt in der 11. Minute, kam plötzlich der unerwartete Ausgleich des Gastgebers durch einen Elfmetertreffer in der 37. Spielminute. Die Germania ruhte sich zu lange nach der frühen Führung aus und geht nicht unverdient mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Germanen den Druck auf das gegnerische Tor, der acht Minuten nach Wiederanpfiff zum Erfolg führte. Ausgehend von Kapitän Marco Christophori-Como, der auf Abdul Sancak steckt und der in den gegnerischen Strafraum passt. Wieder war es Colin Falk, der mit seinem zweiten Treffer (53‘) den entscheidenden Unterschied machte, sogar kurz darauf noch am Keeper knapp scheiterte und den Sieg letztendlich sicherte. Coach Fabian Bäcker brachte danach frische Kräfte ins Spiel, die den Vorsprung bis zum Schluss verteidigen konnten. Mit dem Auswärtssieg schiebt sich die Germania mit 37 Punkten auf den 7. Tabellenplatz und kommt dem oberen Drittel immer näher.

Am kommenden Sonntag, 6. April, 15 Uhr empfängt man zuhause die SG Rotweiss Frankfurt (12., Relegationsplatz). Der Abstand zur Germania beträgt allerdings nur drei Punkte.

(Text: PM Germania Ober-Roden)