Unfallflucht: 8-Jährige in Wiesbaden angefahren

265
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Ein achtjähriges Kind ist am Samstagmittag (29.) in der Röderstraße in Wiesbaden von einem Fahrzeug erfasst und leicht verletzt worden – der Unfallverursacher flüchtete.

Das Mädchen ging an der Hand ihrer Mutter gegen 14.10 Uhr auf der Adlerstraße und wollte an der Ecke Röderstraße über die dortige Querungshilfe die Fahrbahn passieren. Ein blauer Kleinwagen der Marke VW befuhr die Röderstraße in Richtung Taunusstraße und touchierte das Kind am linken Oberschenkel. Durch den Rettungsdienst wurde das Mädchen ambulant behandelt und vor Ort entlassen.

Das Fahrzeug trug wahrscheinlich die Stadtkennung SWA. Der Fahrer wurde als etwa 60 Jahre alter Mann mit einer Halbglatze und längeren grauen Haaren im Nackenbereich beschrieben. Er trug eine Brille und eine rote Jacke.

Hinweise erbittet der Regionale Verkehrsdienst unter der Rufnummer 0611-3452240.

(Text: PM PP Westhessen)