Im Rahmen des Aktionstages des Hessischen Landesmuseums am Sonntag, 30.
März, wird der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen der Wissenschaftsstadt Darmstadt (EAD) der Öffentlichkeit erstmals seinen neuen mobilen Schauraum – das „DaSeinsMobil“ – von 11 bis 17 Uhr auf dem Darmstädter Friedensplatz präsentieren.
„Der EAD freut sich, dass das DaSeinsMobil rechtzeitig zum Aktionstag fertiggestellt werden konnte. Dabei handelt es sich – ganz im Sinne der Kreislaufwirtschaft – um einen gebraucht ersteigerten und umgebauten Anhänger, mit dem der EAD auf Veranstaltungen in der Region Bürgerinnen und Bürgern sein Dienstleistungsspektrum präsentieren wird. Je nach Anlass ermöglicht der mobile Schauraum eine thematische Anpassung, etwa wenn sich der Bereich Gemeinschaftsverpflegung auf Schulfesten vorstellt“, so Stadtkämmerer André Schellenberg.
Hintergrund des Aktionstages ist das Finale der Sonderausstellung „Ich muss mich erst mal sammeln“, zu der der EAD bunte Abfalleimer beigetragen hatte. Auf Wunsch des Landesmuseums stellt der EAD am Aktionstag seine Leistungen im urbanen Raum, die Straßenreinigung und den Zoo Vivarium vor.
(Text: PM Wissenschaftsstadt Darmstadt)