Eine Zeugin in Mühlheim am Main meldete sich am gestrigen Dienstagabend (25.), gegen 21.20 Uhr, bei der Polizei und teilte mit, dass sich mehrere Personen in einem Park in Lämmerspiel hinter der Freiwilligen Feuerwehr im Bereich der Bachgasse aufhielten und Schussgeräusche zu hören wären; Jugendliche könnten dort mit Schreckschusspistolen herumschießen.
Aufgrund des Anrufs fuhren umgehend mehrere Streifenbesatzungen in Richtung des Parkgeländes und nahmen dort kurz darauf einen 16- und einen 18-Jährigen vorläufig fest. Bei einem der beiden fanden die Polizisten zwei Schuss Schreckschussmunition. Eine Schreckschusswaffe konnte bis dato nicht aufgefunden werden. Die beiden Festgenommenen mussten mit zur Polizeistation, wo sie unter anderem erkennungsdienstlich behandelt wurden. Ein Verstoß gegen das Waffengesetzt steht nun im Raum, die Ermittlungen dahingehend laufen.
Zwei Unbekannte sind beim Eintreffen der Streifenbesatzungen davongerannt, weshalb weitere Zeugen gesucht werden. Diese melden sich bitte unter der Rufnummer 06108/6000-0 auf der Wache der Polizeistation in Mühlheim am Main.
(Text: PM PP Südosthessen)