Zwei frisch gebackene Eheleute aus Wiesbaden hatten sich ihre Hochzeitsnacht vermutlich anders vorgestellt. Nach mehreren Auseinandersetzungen, unter anderem auch mit seiner frisch Angetrauten, landete der Bräutigam am Freitag (21.) in einer Zelle.
Bereits am frühen Freitagabend gerieten ein 38 Jahre alter Mann aus Wiesbaden und seine drei Jahre ältere Frau kurz nach dem Jawort dermaßen in Streit, dass Anwohner die Polizei verständigten. Vor deren Eintreffen machte sich der Mann auf und davon.
Gegen 21 suchte er dann das Polizeirevier in der Bertramstraße auf, weil er kurz zuvor auf dem Platz der Deutschen Einheit von einem Unbekannten grundlos mit Pfefferspray besprüht worden sei. Die Beamten versorgten das vermeintliche Opfer und zogen noch einen Rettungswagen hinzu. Nachdem die Augen ausgespült waren, zeigte der Mann sich aber unkooperativ, wollte nichts weiter zu dem Vorfall sagen und zog von dannen.
Wie sich erst später herausstellte, war er an der Auseinandersetzung jedoch nicht ganz unschuldig. Vielmehr ging er um 20.55 Uhr auf dem Platz der Deutschen Einheit auf eine Gruppe von mehreren Personen zu und schlug dem Unbekannten unvermittelt von hinten gegen den Kopf. Im Laufe der folgenden Auseinandersetzung wehrte dieser dann lediglich einen weiteren Angriff des Bräutigams erfolgreich mit Pfefferspray ab.
Gegen 23 Uhr musste sich die Polizei dann ein drittes Mal mit dem 38-Jährigen beschäftigen. Eine Streife bemerkte in der Bahnhofstraße eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem Ehepaar und schritt sofort ein. Demnach hatte er seine Frau mit einem Fausthieb die Lippe blutig geschlagen. Der mit rund 2,2 Promille stark alkoholisierte Mann wurde nun festgenommen und verbrachte seine Hochzeitsnacht in einer Zelle.
Bezüglich der Auseinandersetzung auf dem Platz der Deutschen Einheit sucht die Polizei nun Zeugen und vor allem den Mann, der dort geschlagen wurde. Er soll ca. 30 Jahre alt, circa 180 cm groß und “nordafrikanisch” aussehen. Er habe dunkles Haar und sei mit einem schwarzen Pullover mit weißem Aufdruck, einer schwarzen Jacke und einer hellen Cargohose bekleidet gewesen. Zudem trug er schwarze Sneaker der Marke Nike mit weißer Sohle und hatte eine schwarze Bauchtasche dabei. Hinweise nimmt die Polizei unter 0611/ 345-2140 entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)