Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in Neu-Isenburg

324
Ein beleuchtetes Schild mit dem Schriftzug "Polizei" (Foto: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am gestrigen Mittwochabend (19.) kam es zu einem Angriff auf einen 29-Jährigen und dessen Begleiter in der Frankfurter Straße / Ecke Kronengasse in Neu-Isenburg, weshalb die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt und nach Zeugen sucht.

Nach Angaben des Anzeigenerstatters sei dieser gegen 20.20 Uhr in Begleitung seines Bekannten auf dem Gehweg der Frankfurter Straße entlanggelaufen. Unvermittelt sei dann ein auffallend großer Mann mit grauen Haaren und einem grauen Bart auf die beiden zu gerannt. Er selbst habe Pfefferspray ins Gesicht gesprüht bekommen, sein Begleiter sei gegen den Kopf geschlagen worden. Der Unbekannte rannte kurz darauf in Richtung einer dortigen Bar davon. Er hatte eine kräftige Statur und war mit einem weißen T-Shirt, einer schwarzen Jacke sowie einer blauen Hose bekleidet.

Der 29-Jährige klagte über eine Reizung der Augen; sein Begleiter trug eine Platzwunde am Kopf davon. Beide wurden von der Besatzung eines alarmierten Rettungswagens vor Ort behandelt und anschließend entlassen.

Weshalb es zu dem Angriff kam, ist bislang unbekannt. Weitere Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer
06102/2902-0.

(Text: PM PP Südosthessen)