Neu-Isenburg: Frau auf Waldweg von unbekanntem Radfahrer umgerissen und gegen den Kopf getreten

285
(Foto: AlexDE auf Pixabay)

Nach einer gewalttätigen Attacke gegen eine Fußgängerin am gestrigen Mittwochnachmittag (19.) nahe der Straßenbahnendhaltestelle bittet die Polizei in Neu-Isenburg um Hinweise zu einem noch unbekannten Angreifer.

Die 29-Jährige war demnach gegen 16.40 Uhr zu Fuß auf einem gegenüber der Haltestelle verlaufenden Waldweg in der Darmstädter Landstraße unterwegs, als der etwa 1,70 Meter große Mann mit dunklen Haaren auf einem Fahrrad angefahren kam, neben ihr anhielt und sie nach einer kurzen Äußerung zu Boden stieß. Unmittelbar darauf trat er mehrmals gegen den Kopf der Neu-Isenburgerin.

Aufgrund ihrer Schreie wurde ein Zeuge auf die Situation aufmerksam und eilte dazu. Daraufhin flüchtete der Täter auf seinem Fahrrad parallel zur Darmstädter Landstraße in Richtung Frankfurt. Auffällig war dessen langer schwarzer Bart; zudem trug er eine leichte Jacke, eine Jeans und hatte braune Arbeitsstiefel an.

Die Hintergründe des Angriffs auf die 29-Jährige, die dabei verletzt und vor Ort in einem Rettungswagen medizinisch erstversorgt wurde, sind bis dato gleichermaßen unbegreiflich wie rätselhaft. Um die Tat aufzuklären beziehungsweise dem Täter auf die Spur zu kommen, werden weitere Tatzeugen gebeten, sich unter der Rufnummer 06102/2902-0 bei den Beamten in Neu-Isenburg zu melden. Möglicherweise haben Fahrgäste der Straßenbahn sachdienliche Beobachtungen gemacht und können weiterhelfen.

(Text: PM PP Südosthessen)