Ein 24-Jähriger aus Schwalbach hat sich am heutigen Mittwoch (19.) ein Rennen mit der Polizei in Kronberg geliefert, das für ihn allerdings mit einem Ermittlungsverfahren auf der Polizeistation endete.
Gegen 2 Uhr wollte eine Streife der Polizeistation Königstein in Kronberg in der Straße “Am Schanzenfeld” einen Roller kontrollieren. Dieser missachtete jedoch die Anhaltezeichen, gab Gas und flüchtete zunächst auf den Parkplatz eines dortigen Supermarktes, von dort über einen Gehweg und entkam schließlich über die Schwalbacher Straße in einen Feldweg. An seiner Wohnanschrift in Schwalbach wurde er jedoch erneut von Einsatzkräften überrascht und vorläufig festgenommen.
Bei der Festnahme des 24-Jährigen stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Außerdem gab es Hinweise auf vorangegangenen Alkoholkonsum. Deshalb wurde er mit zur Dienststelle genommen, wo ein Arzt eine Blutentnahme durchführte. Sein Roller wurde sichergestellt. Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholes verantworten.
(Text: PM PP Westhessen)