Motorrad-Lenkerin und Mitfahrerin schwer verletzt: Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Offenbach

273
(Symbolbild: Camilo Jimenez auf Unsplash)

Nach einem Unfall am gestrigen Sonntagnachmittag (16.) in der Straße “Am Hafendeck” in Offenbach, bei dem eine 30 Jahre alte Motorrad-Lenkerin und ihre 26 Jahre alte Mitfahrerin schwere Verletzungen davontrugen, ermittelt die Polizei unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Nach den bisher vorliegenden Informationen soll die Lenkerin der grünen Kawasaki die Straße “Am Hafendeck”, es handelt sich um einen verkehrsberuhigten Bereich, entlang gefahren sein. Die Fahrbahn ist dort auch stellenweise mit Bremsschwellen versehen. Gegen 13.30 Uhr soll die 30-Jährige aus Offenbach stark beschleunigt und unmittelbar vor einer dortigen Bremsschwelle einen sogenannten “Wheelie” ausgeführt haben. Im weiteren Verlauf verlor die Fahrerin wohl beim Absenken des Vorderrades die Kontrolle über ihr Zweirad und stürzte.

Die beiden Fahrerinnen zogen sich schwere Verletzungen zu und kamen jeweils in ein Krankenhaus. Der an der Maschine entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Die Polizei hat nun Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 069/8098-5100 auf der Wache des Polizeireviers in Offenbach zu melden.

(Text: PM PP Südosthessen)