Am Mittwochnachmittag (12.) wurden mehrere Polizeibeamte bei einem Einsatz in der Elisabethenstraße in Wiesbaden-Biebrich von einem 28-jährigen Mann angegriffen und hierdurch verletzt.
Die Polizei wurde am Mittwochnachmittag in die Biebricher Elisabethenstraße gerufen, da sich in einer dortigen Wohnung ein psychisch auffälliger 28-Jähriger aufhalte. Vor Ort konnte der Mann zunächst verbal von den Polizeibeamten beruhigt werden. Im weiteren Gesprächsverlauf griff er aber plötzlich und unvermittelt die Beamten mittels mehrerer Faustschläge an.
Er wurde daraufhin zu Boden gebracht, festgenommen und im weiteren Verlauf auf Grund seines psychischen Ausnahmezustandes einer psychiatrischen Einrichtung überstellt. Bei dem Angriff wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt und waren nicht weiter dienstfähig. Sie mussten sich zur Untersuchung vorübergehend in Wiesbadener Krankenhäuser begeben. Der 28-jährige Mann wurde bei der Festnahme ebenfalls leicht verletzt.
Er wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.
(Text: PM PP Westhessen)