Am gestrigen Donnerstagabend (13.) kam es in der Wiesbadener Straße in Mainz-Kastel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Tretrollerfahrer beim Überqueren einer roten Fußgängerampel von einem Fahrzeug erfasst und hierdurch schwer verletzt wurde.
Gegen 19.40 Uhr war der 15-Jährige mit seinem Tretroller auf dem Radweg der Wiesbadener Straße aus Richtung Otto-Suhr-Ring kommend in Richtung Hochkreisel unterwegs. In Höhe der Kreuzung zur Sankt-Florian-Straße wollte der Jugendliche die Wiesbadener Straße an der dortigen Fußgängerampel überqueren, missachtete hierbei nach Zeugenangaben aber das für ihn geltende Rotlicht. Der sich in gleicher Fahrtrichtung bewegende 43-jährige Fahrer eines Toyota Yaris konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Tretrollerfahrer beim Überqueren der Straße.
Der 15-Jährige wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Das 2. Polizeirevier hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
(Text: PM PP Westhessen)