Wiesbaden: Unbekannter versucht 24-Jährige zu berauben

271
(Symbolfoto: Pixabay)

Am Dienstagnachmittag (11.) versuchte ein unbekannter Täter in der Josef-Siegfried-Gasse in Wiesbaden-Dotzheim eine 24-jährige Frau zu berauben.

Die 24-jährige Frankfurterin befand sich gegen 14.25 Uhr auf einem Gehweg in der Josef-Siegfried-Gasse in Dotzheim, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser habe sie zunächst verbal zur Aushändigung ihres Bargelds und Handys aufgefordert. Als die Geschädigte dies verneinte, sei es zu Handgreiflichkeiten gekommen, im Zuge derer der Täter der 24-jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen habe. Die Frau konnte sich gegen den Angriff erfolgreich zur Wehr setzen, woraufhin der Mann ohne das Stehlgut in Richtung Dotzheim-Mitte flüchtete. Die Geschädigte wurde bei dem versuchten Raub leicht verletzt. Die Polizei wurde erst im Nachgang über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Der Täter sei etwa 20 bis 25 Jahre alt gewesen und südländischen Phänotyps. Er habe eine schmale Statur, kurze dunkle Haare und sei etwa 1,70 Meter groß. Außerdem trug er einen kurzrasierten Vollbart. Bekleidet war der Mann mit einem roten Pullover und blauer Jeanshose. Er sprach gebrochenes Deutsch mit Akzent.

Zeuginnen und Zeugen des versuchten Raubes werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

(Text: PM PP Westhessen)