Seligenstadt: Geld geklaut und Unfall verursacht

290
(Symbolfoto: Jonas Augustin auf Unsplash)

Zwei Unbekannte betraten am gestrigen Mittwochnachmittag (12.) einen Getränkemarkt in der Frankfurter Straße (110er-Hausnummern), entwendeten aus der Kasse rund 400 Euro und flohen anschließend in einem Renault Megane mit polnischen Kennzeichenschildern. Im Zuge der Flucht bauten die Täter noch einen Unfall auf der Landesstraße 3121, wobei eine Person Verletzungen davontrug und ein Schaden von rund 4.000 Euro entstand. Letztlich flohen die Männer in dem Renault, welcher nach dem Unfallgeschehen eine stark beschädigte Fahrzeugfront aufwies.

Nach derzeitigen Erkenntnissen betraten die beiden Unbekannten den Getränkemarkt gegen 15.20 Uhr und bezahlten an der Kasse eine Getränkedose. Nachdem die Männer bezahlt hatten, warteten sie, bis der Kassierer mit dem nächsten Kunden beschäftigt war und entwendeten daraufhin rund 400 Euro aus der Kasse. Als dies dem Kassierer kurz darauf auffiel, folgte dieser den Tätern. Im weiteren Verlauf fuhr der Kassierer dem Fluchtwagen hinterher, ehe es auf der Landesstraße zur Kollision des mit den Tätern besetzten Renaults und einem entgegengesetzt fahrenden Mitsubishi kam. Offenbar beabsichtigte der Getränkemarkt-Mitarbeiter den Wagen der Flüchtenden auszubremsen und die Diebe zu stellen, woraufhin der Megane-Lenker ein Wendemanöver vollzogen haben soll. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Mitsubishi. Die 47-jährige Fahrerin aus Mainhausen zog sich eine Beule am Kopf zu und klagte über Kopfschmerzen; sie begab sich zunächst selbstständig nach Hause. Die beiden Insassen des Renault Megane flohen ihn ihrem beschädigten Gefährt.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Weitere Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06182/8930-0 auf der Wache der Polizeistation in Seligenstadt.

(Text: PM PP Südosthessen)