Mann zerschlug Fensterscheibe und sprang auf Autodach: Ermittlungen wegen Sachbeschädigung in Neu-Isenburg

270
Ein beleuchtetes Schild mit dem Schriftzug "Polizei" (Foto: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am Sonntagabend (9.) kam es in Neu-Isenburg kurz nach 19 Uhr zu einem polizeilichen Einsatz in der Frankfurter Straße im Bereich der 10er-Hausnummern, weshalb die Polizei nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Zunächst ging ein Notruf ein, wobei ein Zeuge mitteilte, dass ein großer und kräftiger Mann eine Scheibe zerschlagen habe. Daraufhin machte sich eine Streifenbesatzung auf den Weg und machte letztlich einen 43-Jährigen ausfindig. Dieser soll zuvor mittels Faustschlag eine Glasscheibe an einem Eingang zu einer Tiefgarage beschädigt haben. Anschließend soll er auf das Dach einer weißen A-Klasse geklettert sein sowie im weiteren Verlauf die Motorhaube des Wagens mit Blut beschmiert haben. Dieses stammte offensichtlich von seiner zuvor zugezogenen Verletzung durch den Schlag gegen die Glasscheibe.

Was den Mann zu seiner Tat verleitete, ist jetzt Bestandteil der Ermittlungen; diese werden wegen des Verdachts der Sachbeschädigung geführt. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Zeugen des Vorfalls melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Neu-Isenburg unter der Rufnummer 06102 2902-0.

(Text: PM PP Südosthessen)