Update: Nachdem es am gestrigen Dienstag (11.) auf der Darmstädter Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem 88-jährigen Radfahrer und einer 54-jährigen Autofahrerin gekommen ist, erlag der verunfallte Radfahrer im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Die genauen Umstände des Unfalls werden weiterhin von der Polizei untersucht, ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.
Originalmeldung: Am gestrigen Dienstag (11.) kam es in Groß-Zimmern zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 88-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde.
Der Unfall soll gegen 14.30 Uhr passiert sein. Nach ersten Ermittlungen war der Radfahrer aus einer Ausfahrt heraus auf die Darmstädter Straße gefahren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 54-jährigen Autofahrerin.
Durch den Aufprall zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Noch am Unfallort wurde er versorgt und sofort in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Die Staatsanwaltschaft Darmstadt ordnete zur Klärung der genauen Unfallursache die Hinzuziehung eines Gutachters an. Die Polizeistation Dieburg hat de Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Aufgrund der Unfallaufnahme musste die Darmstädter Straße gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.
Gegen 17.45 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.
(Text: PM PP Südhessen)