Am gestrigen Montagabend (10.) wurde eine 40-jährige Frau in einem Einkaufszentrum am Wiesbadener Hauptbahnhof im Bereich der dortigen Toiletten von einem unbekannten Täter sexuell belästigt und gegen ihren Willen angefasst.
Gegen 21.25 Uhr befand sich die Geschädigte im Toilettenbereich des dortigen Einkaufszentrums als sie von einer männlichen Person angesprochen worden sei. Der Mann habe ihr daraufhin zunächst verbal sexuelle Handlungen angedroht. Als die Geschädigte entschieden verneinte, habe der Täter ihr gegen ihren Willen an die Brust gefasst. Die Geschädigte setzte sich daraufhin erfolgreich zur Wehr und flüchtete.
Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann nicht mehr festgestellt werden. Dieser wurde folgendermaßen beschrieben. Er sei osteuropäischen Phänotyps und ungefähr 30 bis 35 Jahre alt. Außerdem sei er von schlanker Gestalt, etwa 1,70 Meter groß und habe kurze dunkle Haare. Bekleidet gewesen sei der Täter mit einem dunklen karierten T-Shirt und einer dunklen Jeanshose.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 zu melden.
(Text: PM PP Westhessen)