Vom 5. bis 7. März 2025 wurde das GPR Klinikum in Rüsselsheim am Main zum Drehort der beliebten ZDF-Krimiserie „Ein Fall für Zwei“. In mehreren Szenen der neuen Folge mit dem Titel „Drei Mütter“ spielen die Hauptdarsteller Antoine Monot als Anwalt Benni Hornberg und Wanja Mues als Detektiv Leo Oswald. Die Produktion erfolgt durch die Odeon Fiction GmbH im Auftrag des ZDF.
Für die Dreharbeiten stellt das GPR Klinikum der Produktionsfirma eine derzeit ungenutzte Station zur Verfügung. Dank der Lage im obersten Stockwerk wird der reguläre Klinikbetrieb in keiner Weise beeinträchtigt. Zusätzlich werden einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses als Komparsen mitwirken und somit einen direkten Einblick in die Entstehung der TV-Produktion erhalten.
„Wir freuen uns, eine Station als Drehort für eine so renommierte Serie zur Verfügung stellen zu können. Die Möglichkeit, unser Klinikum in einem TV-Format zu präsentieren, ist eine besondere Gelegenheit“, sagt GPR Geschäftsführer Achim Neyer.
Der Sendetermin für die Episode „Drei Mütter“ steht noch nicht fest.
(Text: PM Stadt Rüsselsheim am Main)