Ein Trickdieb hat am gestrigen Mittwochvormittag (6.) in der Frankfurter Straße in Wiesbaden eine Seniorin bestohlen.
Die Geschädigte wurde gegen 11.15 Uhr im Bereich eines Parkautomaten von einem Unbekannten angesprochen und um Kleingeld gebeten. Im weiteren Verlauf griff der Täter unbemerkt in die Handtasche der Frau und entwendete hieraus einen Taschenkalender mit diversen Dokumenten und Bankkarten.
Der Dieb wurde als ca. 40 Jahre alt mit einem südländischen Erscheinungsbild und kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Getragen habe er eine dunkelgraue Jacke und eine dunkle Hose.
Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegen.
Die Polizei mahnt: “Seien Sie misstrauisch, wenn Sie jemand auf Wechselgeld anspricht. Die Täter nutzen oft die Gelegenheit in den Momenten, in denen die Opfer ihre Geldbörsen sowieso in der Hand haben, wie beispielsweise an Parkschein- oder Geldautomaten. Wenn Sie hilfsbereit sein wollen, achten Sie darauf, dass Sie Ihre Geldbörse fest in der Hand halten und vom Ansprechpartner abgewandt nach passendem Kleingeld durchsuchen. Ihre Handtasche sollten Sie auch fest im Blick haben. Ganz wichtig: Die Finger eines Unbekannten haben an und in Ihrer Geldbörse oder Handtasche nichts verloren!”
(Text: PM PP Westhessen)