Streit wegen Hundes endet in Mainz-Kostheim in einer Körperverletzung

256
(Symbolfoto: Techline auf Pixabay)

Aufgrund eines Hundes im Fahrradanhänger endete am Sonntag (23.), zwischen 10.30 Uhr und 10.36 Uhr, in der Schiersteiner Straße in Mainz-Kostheim ein Streit in einer körperlichen Auseinandersetzung.

Als eine 29-jährige Wiesbadenerin vor einem Wahllokal mit ihrer Tochter zu ihrem Fahrrad mit Hundeanhänger zurückkehrte, wurde sie von einer unbekannten männlichen Person abgepasst. Er beschimpfte sie, da sie ihren Hund kurzzeitig in dem Anhänger warten ließ. Der Mann soll von der 29-Jährigen Fotos gefertigt haben, was sie mit einem Griff zu dem Handy des Mannes verhindern wollte. Dabei habe der Mann die Frau geschlagen. Ein unbekannter Zeuge konnte durch Zurufe weitere Handlungen verhindern.

Der Angreifer soll ca. 175 cm groß und Ende 50 Jahre gewesen sein. Er wurde mit europäischem Aussehen und einer dicklichen Statur beschrieben. Bekleidet soll er mit einer schwarzen Bomberjacke, einem Kapuzenpullover mit aufgedrucktem Wolfskopf und einer schwarzen Jeans gewesen sein. Er soll rissige Lippen, faulige Zähne und einen 3-Tage-Bart gehabt haben. Weiterhin habe er nach Alkohol gerochen.

Das 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den unbekannten Zeugen sowie weitere hinweisgebende Personen, sich unter der Rufnummer 0611/345-2240 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)