Zwei Motorrollerfahrer in Wiesbaden flüchteten bereits am Freitag, 7.Februar, in der Borsigstraße vor einer Polizeistreife. Es kam zu einem Widerstand, dabei wurde ein Beamter leicht verletzt.
Eine Polizeistreife wurde um 17.13 Uhr auf zwei Rollerfahrer aufmerksam, die beim Erblicken der Streife direkt die Flucht ergriffen. Die Flucht erstreckte sich über den Gehweg des Otto-Guericke-Ringes in die Siemensstraße. Dort sollte die weitere Fahrt auf dem Gehweg durch die Sperrung mit dem Streifenwagen verhindert werden. Dabei streifte einer der Rollerfahrer den Streifenwagen, versuchte aber weiterhin zu entkommen. Ein Polizist bekam die Jacke des Flüchtigen zu fassen, doch der Mann schlug nach der Hand des Beamten. Der Beamte wurde dabei leicht verletzt.
Beide Fahrer konnten ihre Flucht fortsetzen. Ein Fahrer soll ca. 170 cm bis 180 cm groß gewesen sein und eine korpulente Figur gehabt haben. Getragen habe er eine schwarze Jacke, eine schwarzen Jogginghose und schwarze Sneaker sowie einen schwarzen Helm. Der zweite Flüchtige soll ca. 180 cm groß gewesen sein und einen Crosshelm sowie eine Crossbrille mit grauem Band getragen haben.
Das 2. Polizeirevier hat wegen dem Widerstand die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0611/345-2240 entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)