Am gestrigen Dienstagnachmittag (18.), gegen 17 Uhr kam es in Bad Homburg im Götzenmühlweg zu einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen während einer Einsatzfahrt.
Eine Polizeistreife der Polizeistation Bad Homburg befuhr mit einem Streifenwagen (Mercedes Vito) mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn den Götzenmühlweg aus Richtung Saalburgstraße in Richtung Gluckensteinweg. Eine 81-jährige Bad Homburgerin befuhr mit ihrem blauen Smart die Wiesbadener Straße in Richtung Götzenmühlweg. An der Kreuzung Götzenmühlweg / Wiesbadener Straße beabsichtigte die vorfahrtsberechtigte Streife ihre Einsatzfahrt in Richtung Kirdorf fortzusetzen. Die wartepflichtige Bad Homburgerin fuhr in den Kreuzungsbereich ein, woraufhin der Streifenwagen mit der Fahrzeugfront in die Beifahrerseite des blauen Smarts stieß.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Streifenwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die fahrzeugführende Polizeibeamtin wurde leicht verletzt. Alle weiteren Beteiligten blieben nach bisherigen Erkenntnisstand unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
(Text: PM PP Westhessen)