Ein Unfall mit zwei Leichtverletzten ereignete sich am gestrigen Montagnachmittag (17.), gegen 16.50 Uhr, an der Kreuzung der Bundesstraße 45 und der Landesstraße 3116 bei Rodgau. Hierbei entstand ein Schaden von rund 12.500 Euro; die beiden beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 72-Jähriger in seinem BMW X5 die Abfahrtspur der Bundesstraße 45 in Fahrtrichtung Dieburg. An der Kreuzung der Abfahrt beziehungsweise Auffahrt zur Bundesstraße beabsichtigte der BMW-Lenker auf die Landesstraße 3116 zu fahren und übersah hierbei offenbar einen vorfahrtsberechtigten Hyundai i30, an dessen Steuer eine 49-Jährige saß. Es kam zum Zusammenstoß. Sowohl der 72-Jährige aus Rodgau als auch die Hyundai-Fahrerin kamen anschließend mit leichten Verletzungen zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus.
Aufgrund der polizeilichen Maßnahmen musste die Fahrbahn im Bereich des Unfalls zeitweise voll gesperrt werden. Gegen 18 Uhr wurde die Vollsperrung aufgehoben.
Zeugen des Unfallgeschehens melden sich bitte unter der Rufnummer 06074 837-0 auf der Wache der Polizeistation in Dietzenbach.
(Text: PM PP Südosthessen9