Am gestrigen Dienstagabend (11.) hat ein Unbekannter in Wiesbaden mit einem Schlagstock die Werbetafel eines Kiosks beschädigt.
Gegen 23.50 Uhr meldeten Zeugen einen aggressiven Passanten, der mit einem Gegenstand in der Hand in der Bleichstraße umherlaufen würde. Sofort wurden mehrere Streifen entsandt. In der Bücherstraße konnte die beschriebene Person kurzzeitig gesichtet werden, diese flüchtete jedoch umgehend in den Innenhof eines Mehrfamilienhauses. Dort konnte der Unbekannte nicht mehr aufgegriffen werden. Es zeigte sich, dass der Mann zuvor mit einem Schlagstock gegen die Werbetafel eines Kiosks geschlagen und diese beschädigt hatte. Bei weiteren Schlägen gegen einen Ampelmast entstanden keine Beschädigungen.
Das 1. Polizeirevier in Wiesbaden ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und sucht nach dem etwa 1,75 m bis 1,80 m großen Mann mit Halbglatze, der mit einer roten Jacke, einem dunklen Pullover sowie dunklen Sneakers bekleidet war. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegengenommen.
(Text: PM PP Westhessen)