Frankfurt-Ostend: Unbekannte entreißen zwei älteren Damen ihre Handtaschen

264
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am gestrigen Dienstag (11.) entriss nach aktuellen Erkenntnissen ein unbekannter Täter im Frankfurter Ostend einer älteren Dame ihre Handtasche, an derselben Örtlichkeit kam es am 6. Februar zu einem gleichgelagerten Delikt zum Nachteil einer Seniorin, die Beschreibung des Täters ähnelt sich in beiden Fällen.

Die gestrige Tat ereignete sich gegen 19.45 Uhr im Bornheimer Landwehr 58 auf der Straße. Ein Mann näherte sich einer arglosen 81-jährigen Dame von hinten und zog ihr mit einer schnellen Bewegung die Handtasche vom Arm. Im Anschluss entfernte er sich schnell von der Örtlichkeit.

Am 6. Februar ging ein Täter an derselben Örtlichkeit genauso vor, diesmal riss er die Handtasche einer 87-Jährigen an sich.

In beiden Fällen konnten die Taschen ohne Inhalt im Nahbereich aufgefunden werden.

Der Tatverdächtige konnte jeweils wie folgt beschrieben werden:

Erste Tat: Männlich, ca.30-40 Jahre alt, 185 cm groß, schwarze Hautfarbe; trug eine schwarze Winterjacke und eine schwarze Jogginghose.

Zweite Tat: Männlich, ca. 40 Jahre alt, 170 cm groß, kräftige Statur; schwarze Bekleidung.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise bezüglich des oder der Tatverdächtigen geben können werden gebeten, sich mit dem zuständigen Kommissariat unter der Rufnummer 069 – 755 / 5 12 99 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

(Text: PM PP Frankfurt)