Ein unbekannter Täter sprach am gestrigen Mittwochnachmittag (22.) in Wiesbaden einen Jungen an, sprühte diesem dann Pfefferspray ins Gesicht und forderte Kleidungsstücke.
Gegen 16.30 Uhr sprach der Angreifer den 15-jährigen Jungen in der Straße “Am Kloster Klarenthal” an und es kam zum Streit. Daraufhin sprühte er dem Jungen Pfefferspray ins Gesicht. Hiermit nicht genug, forderte der Täter die Herausgabe von Kleidungsstücken.
Der Täter flüchtete fußläufig in Richtung Graf-von-Galen-Straße. Durch einen Zeugen konnten in dem Bereich der Tat drei Jugendliche gesehen werden. Ob es sich bei diesen um Mittäter oder Zeugen handelte, ist bislang nicht bekannt.
Der Täter kann als schlank, 1,70-1,75 Meter groß, mit jugendlichem Erscheinungsbild beschrieben werden. Er soll südländisch ausgesehen haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Winterjacke mit auffälligem blau-weiß gezacktem Muster auf der Rückseite, einer Jeanshose und einer dunkle Sturmmaske.
Hinweise zu der Tat oder den drei Jugendlichen nimmt das Haus des Jugendrechts unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)