Weil er aus einem Fenster heraus eine Getränkedose auf eine Polizeistreife geworfen haben soll, muss sich ein 28-Jähriger aus Offenbach nun wegen Verdachts des tätlichen Angriffs sowie versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Der Mann, so der Polizeibericht, hielt sich am frühen Sonntagmorgen (19.), kurz nach 1 Uhr, in seiner Wohnung in der Jacques-Offenbach-Straße auf, als er das noch volle Behältnis aus dem 3. Stockwerk auf die Beamten geschleudert haben soll. Die Dose verfehlte die Ordnungshüter nur knapp und kam neben ihnen auf dem Gehweg auf.
Zu dem Mehrfamilienhaus war die Streife gerufen worden, weil dort eine Auseinandersetzung zwischen mehreren feiernden Personen gemeldet wurde. Der 28-Jährige konnte in der Wohnung vorläufig festgenommen werden; er stand mit über 2,4 Promille unter Alkoholeinfluss und wurde letztlich im Polizeipräsidium ausgenüchtert – auch weil er den Streit wohl maßgeblich verursacht haben soll.
Zeugen der Wurfattacke werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069/8098-5100 beim Polizeirevier Offenbach zu melden.
(Text: PM PP Südosthessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten