Fahrradkurier attackiert mehrere Personen im Frankfurter Ostend

5
(Symbolfoto: Fleimax auf Pixabay)

Am Samstag (18.) kam es im Bereich der Hanauer Landstraße im Frankfurter Ostend zu mehreren Vorfällen, bei denen ein Fahrradfahrer verschiedene Personen Angriff und verletzte.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein Fahrradkurier gegen 14.30 Uhr mit seinem Dienstfahrrad auf dem Radweg der Hanauer Landstraße stadteinwärts. Dabei steuerte er unvermittelt auf einen 51-jährigen Fußgänger zu, der einen Zusammenstoß nur durch das Vorhalten seines Koffers verhindern konnte. Anschließend versuchte der Radfahrer, dem Mann eine Ohrfeige zu geben und warf dessen 53-jähriger Begleiterin den Koffer an den Körper. Zudem ohrfeigte er die Frau. Im Anschluss setzte er seine Fahrt fort.

Bei seiner weiteren Fahrt kollidierte der Tatverdächtige mit einer 26-jährigen Radfahrerin, die dadurch gegen ein geparktes Auto stürzte und sich verletzte. Der Täter setzte seine Fahrt erneut fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Auf seinem Weg in die Innenstadt griff der Mann noch zwei weitere Frauen (37 und 36 Jahre) an, indem er ihnen jeweils ins Gesicht schlug.

Die sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst erfolglos. Durch Ermittlungen bei der Kurierfirma konnte der 27-jährige Tatverdächtige identifiziert werden.

(Text: PM PP Frankfurt)