Odenwald-Netz: Weitere Verbindungen des RE 85 zurück im Fahrplan

0
(Symbolfoto: Pixabay)

Seit 13. Januar sind wieder mehr Züge im Odenwald-Netz unterwegs

Die VIAS weitet das zuletzt erfolgreich praktizierte Fahrplankonzept auf den Linien der Odenwaldbahn seit gestrigen Montag, 13. Januar, weiter aus. Die gute Nachricht für alle Fahrgäste: Es fahren wieder wesentlich mehr Züge des RE 85 von und nach Frankfurt/Main. Eine Ausnahme bleibt montags bis freitags die Verbindung mit Abfahrt in Wiebelsbach um 7:06 Uhr über Hanau nach Frankfurt Hbf (Ankunft um 8:20 Uhr), welche zwischen Wiebelsbach und Hanau Hbf weiterhin durch einen Bus ersetzt wird. Zwischen Hanau und Frankfurt/Main stehen den Reisenden u.a. die Züge der S8/S9, der Kinzigtalbahn sowie des Main-Spessart-Express als Ersatz zur Verfügung.

In den letzten Tagen haben weitere Auszubildende ihre Prüfung zum Triebfahrzeugführer erfolgreich abgelegt – und werden damit unmittelbar das Team an der Zugspitze verstärken. „Zunächst möchten wir uns bei unseren Fahrgästen bedanken, die in den vergangenen Monaten viel Geduld bewiesen haben“, sagt VIAS-Geschäftsführer Jochen Auler. „Trotz spürbarer Besserung und bei aller professionellen Planung werden in nächster Zeit auch kurzfristige Zug-Ausfälle nicht immer zu vermeiden sein.“ Diese werden von der VIAS in den bekannten Online-Medien entsprechend veröffentlicht.

Für den Bereich der Pfungstadt-Bahn hält VIAS vorerst am bestehenden Stabilisierungskonzept fest, bis hier ausreichend viele Triebfahrzeugführer zur Verfügung stehen. Dies bedeutet, dass montags bis freitags einzelne Fahrten durch einen Bus ersetzt werden. Am Wochenende ruht der Betrieb mit Zügen ganztags und die Fahrten werden durch einen Bus ersetzt. Ein entsprechender SEV-Fahrplan ist hier bereits veröffentlicht und über die Online-Medien abrufbar.

(Text: PM VIAS)