Auffahrunfall mit insgesamt vier Fahrzeugen und fünf Verletzten in Erbenheim

20
(Symbolfoto: Jonas Augustin auf Pixabay)

Zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und fünf verletzten Personen kam es am heutigen Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 455 in Höhe von Wiesbaden-Erbenheim.

Um 7.45 Uhr befuhr eine 19-Jährige mit ihrem PKW die B455 aus Richtung A66 kommend, in Richtung Wiesbaden. In Höhe Wiesbaden-Erbenheim fuhr sie auf einen von einer 26-jährigen Frau geführten PKW auf, der hierdurch auf einen dritten PKW einer 45-Jährigen geschoben wurde. Bei dem Versuch der 19-Jährigen, den ersten Zusammenstoß zu vermeiden, stieß sie seitlich mit einem LKW zusammen, der von einem 49-jährigen Mann geführt wurde.

Die drei PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall wurden neben der 19-Jährigen selbst vier weitere Personen verletzt. Es blieb in allen Fällen bei leichten Verletzungen. Die Verletzten wurden teilweise von Rettungswagenbesatzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Der nachfolgende Verkehr konnte über einen Parallelfahrstreifen abgeleitet werden. Nach Reinigung der Fahrbahn wurde diese um kurz vor 11 Uhr wieder komplett freigegeben.

(Text: PM PP Westhessen)