Einbrüche in Königstein und Oberursel

337
(Symbolfoto: Mika Baumeister auf Unsplash)

In Königstein wurden am Mittwoch (8.) zwei Einbrüche angezeigt. In beiden Fällen war ein Einfamilienhaus in der Parkstraße betroffen. Als Tatzeitraum kommt Dienstagnachmittag (7.) bis Mittwochmittag (8.) in Betracht.

Im ersten Fall gelangten die Täter über das Dach und abgetragene Schieferplatten in das Haus, im zweiten Fall schlugen sie eine Fensterscheibe im ersten Obergeschoss ein. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Fest steht jedoch, dass die Täter bei ihrem Einbruch einen Schaden von mehreren tausend Euro hinterlassen haben.

Mögliche Zeuginnen und Zeugen können sich jederzeit bei der Polizeistation Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 melden.

Am Mittwoch (8.) machten Einbrecher in Oberursel Beute. Zwischen 17.45 und 18.50 Uhr nutzten die Täter die Abwesenheit der Bewohner und drangen gewaltsam über die Terrassentür in das Einfamilienhaus in der Richard-Wagner-Straße ein. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und flüchteten mit Bargeld und Schmuck.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Diese nimmt die Polizeistation Oberursel unter der Rufnummer (06171) 6240-0 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)