Ein 22-Jähriger wurde am gestrigen Mittwochabend (8.) wohl unter dem Vorwand eines Treffens in den Carl-von-Ossietzky-Weg (einstellige Hausnummern) in Offenbach gelockt, dort von zwei Unbekannten abgepasst und ausgeraubt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen begab sich der 22-Jährige kurz nach 21 Uhr in den Carl-von-Ossietzky-Weg in der Erwartung sich mit seinem “Date” zu treffen. Während der 22-Jährige auf seine Verabredung wartete, tauchten die beiden Unbekannten im Alter von etwa 18 Jahren auf. Diese verwickelten den Offenbacher zunächst in ein Gespräch, ehe einer der beiden offenbar eine Pfefferpistole zog. Hierbei forderte er den jungen Mann auf, sein ganzes Bargeld sofort auf den Boden zu legen. Nachdem das Duo das Geld eingesackt hatte, machte es sich davon.
Der Unbekannte, der die Pfefferpistole in der Hand hielt, war etwa 1,70 Meter groß, hatte einen Oberlippenbart und war mit einer schwarzen Winterjacke bekleidet; er hatte zudem eine Basecap auf. Sein Komplize war ebenfalls etwa 1,70 Meter groß und hatte dunkle Locken. Er war mit einem hellen Pullover und einer blauen Jogginghose bekleidet.
Hinweise zu dem Räuber-Duo nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/8098-1234 entgegen.
(Text: PM PP Südosthessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten