Obertshausen: Neue Regenten wurden inthronisiert

324
Babbscher-Comtesse Franziska I. und Leder-Baron Julian I. (Foto: ah)

Viel los beim traditionellen Hofempfang des Obertshäuser Tanzsport- und Karnevalsverein „Die Elf Babbscher”

Es war eng vor der Gaststätte der TGS Hausen und der Bühne beim traditionellen Hofempfang des Obertshäuser Tanzsport- und Karnevalsverein „Die Elf Babbscher” zur Inthronisation der neuen Regenten, denn es hatten sich zahlreiche Abordnungen der Karnevalsvereine aus dem Kreis Offenbach eingefunden, um zu gratulieren – von Offenbach bis Rodgau.

Kinder-Comtesse Emilia I. und Kinder-Baron Christopher I. (Foto: ah)

Nach dem Einzug der „Babbscher-Fahne“ übernahm Vereinsvorsitzender Andreas Murmann die Vorstellung der neuen Regenten und die Abnahme des närrischen Eides, wortreich unterstützt von der Ex-Comtesse Katja I. Auch die jeweiligen Ex-Tollitäten betraten die Bühne, um ihren Nachfolgern die Insignien der Macht zu überreichen. Die Jugend wird in dieser Kampagne geführt von Kinder-Comtesse Emilia I. (Langellotti) mit dem Titel: „Tänzerin molto sportiva der blauen Flügelgarde und der grenzenlosen Showtänzer-Kids, eifrige Verfechterin der kreativen Hände und klingenden Stimme der Scuola di Musica“ sowie Kinder-Baron Christopher I. (Rackelmann ) mit dem Titel: „Langjähriger Schwinger des BabbscherBanners und Barde der finalen Hymne des Kinderbanketts, eifriger Dompteur des Basketballs und vieler Fluggeräte in der Leichtathletik, Hofdiener der catholicam ecclesiam und stolzer Bewacher des KJH-Banners“, die gleich ihre Forderungen für eine bessere Zukunft der Jugend formulierten. Dazu gehöre „italienisch als Hauptfach im Unterricht“, da jeder gerne italienisch essen würde, aber nie die Sprache beherrsche, und natürlich der Skate-Park, den sich die Jugend schon lange wünscht.

Nach den Glückwünschen der anwesenden Kinderprinzenpaare, waren Lederbaron und Babbscher-Comtesse an der Reihe, die ja schon bei der Kampagneneröffnung „Kölsche Abend“ vorgestellt worden waren. Auch sie führen beeindruckende Titel. So ist Comtesse Franziska I. ( Steinbrecher): „Wählerische Erbsenzählerin und Examinatorin der lückenlosen Geschäftsvorfälle, Akteurin des Showtanzes und Beine schwingendes Gretchen aus Hausen, leidenschaftliche Viatrix des roten Kontinents und unaufhaltsame Weltenbummlerin“ und Leder-Baron Julian I. (Greiser):“ Entsandter Mechanicus und Fixateur der elektrisierenden Fortbewegung, alteingesessener Häuser Bub, Magister des zu zupfenden Saiteninstruments und Ritter des lodernden Abendfeuers, leidenschaftlicher Adjutant des Offenbacher Fußball Clubs, der mit den Wölfen im Rudel tanzt, und aperolisierter Präparator der Gude Friends Events“.

Dann, offiziell in ihrem Amt angekommen, riefen sie allen, entsprechend dem Motto dieser Kampagne, zu: „Mit viel Glitzer und Glamour durch die Disco-Night, ab sofort starten wir mit euch in die fünfte Jahreszeit“. Eine kleine Abwechslung in den Glückwunschreigen brachten Schunkelrunden und der Solo-Gardetanz von Lena Hymer. Die nächste Amtshandlung der Tollitäten ist „dem Bürgermeister Schlüssel und Stadtkass´ abzunehmen“ beim Rathaussturm am 19.Januar ab 14.11 Uhr.

(Text: ah)