Am gestrigen Dienstagabend (7.) war in Wiesbaden ein herumlaufendes Kleinkind auf einem Parkplatz der Auslöser für eine Körperverletzung.
Gegen 19.05 Uhr hatte auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Dotzheimer Straße eine 25-jährige Frau zunächst ihr Kind aus dem Auto gelassen, welches kurze Zeit frei auf dem Parkplatz herumgelaufen sei. Dies habe dazu geführt, dass der Fahrer eines PKW bremsen musste, sich darüber aufregte und die Mutter des Kindes auch rassistisch beleidigte. Nachdem diese ihr Kind auf den Arm genommen hatte, soll der Mann zusätzlich versucht haben, sie zu schlagen. Dies wiederum habe der Freund der Frau zum Anlass genommen, den PKW-Fahrer zu schlagen und zu verletzen.
Bevor die Polizei am Einsatzort eintraf, verschwand der Freund der 25-Jährigen. Der genaue Tatablauf muss nun ermittelt werden. Gegen beide Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.
Zeuginnen und Zeugen der Tat werden gebeten, sich auf dem 3. Polizeirevier Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345 – 2340 zu melden.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten