Umfangreiche Verkehrskontrollen in Dieburg und Umgebung

205
Kontrollen in Dieburg. (Foto: PP Südhessen)

Am gestrigen Dienstag (7.) führten Einsatzkräfte umfangreiche Verkehrskontrollen in Dieburg und angrenzenden Gebieten durch. Ziel der Maßnahmen war es, Einbruchdiebstählen vorzubeugen und die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Mit Stand- und mobilen Kontrollen sowie einer Lasermessung wurden dabei verschiedene Schwerpunkte abgedeckt.

Zwischen 15.45 und 17 Uhr richteten die Einsatzkräfte eine Kontrollstelle am Minnefeld-Kreisel ein. Zeitgleich überprüften Beamte auf der K128 die Geschwindigkeit des Verkehrs. In Groß-Umstadt fand später, von 18.30 bis 20 Uhr, eine weitere Standkontrolle auf dem Parkplatz der Georg-August-Zinn-Straße an der B45 statt. Unterstützt wurden die Kontrollen auch durch zivile Einsatzkräfte.

Insgesamt nahmen die Beamtinnen und Beamten 86 Fahrzeuge und 107 Personen genauer unter die Lupe. Erfreulicherweise konnte nur ein Geschwindigkeitsverstoß und vier Handyverstöße festgestellt werden. Zwei Fahrzeuge hatten Mängel an den Lichtern. Ein 36-jähriger Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis und muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Die Polizei betont, dass solche Kontrollen weiterhin ein wichtiges Instrument sind, um Kriminalität vorzubeugen und wird diese in Zukunft fortführen.

(Text: PM PP Südhessen)