Update: Der am gestrigen Montagvormittag (6.) gegen 11 Uhr verunfallte LKW, konnte in den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags (7.) geborgen werden. Nach einer anschließenden Fahrervereinigung wurde die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.
Originalmeldung: Am heutigen Montagvormittag (6.) gegen 11 Uhr ereignete sich auf der B26 in Höhe der Anschlussstelle B45 bei Münster-Altheim ein Unfall, der den Verkehr für mehrere Stunden beeinträchtigte.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 59-jähriger Fahrer eines Sattelzugs von der K128 kommend nach links auf die B26 in Richtung Babenhausen abbiegen. Dabei kam er aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei das Fahrzeug in den Straßengraben kippte.
Der Fahrer wurde vor Ort medizinisch untersucht und konnte anschließend leicht verletzt entlassen werden. Am Sattelzug, einem Leitpfosten und der Böschung entstand Sachschaden, dessen Höhe noch nicht beziffert ist. Die Unfallaufnahme führte zunächst zu einer Sperrung der Fahrspur in Richtung Babenhausen, die etwa 30 Minuten dauerte. Anschließend konnte die Fahrbahn vorerst wieder freigegeben werden.
Für die Bergung des Fahrzeuges wird am Nachmittag jedoch eine vollständige Sperrung der B26 erforderlich sein. Der Verkehr wird über weiträumige Umleitungen geleitet, dennoch kann es zu erheblichen Verzögerungen kommen.
(Text: PM PP Südhessen)