Am 12.Dezember verletzte ein Fahrzeugführer in Wiesbaden einen 9-Jährigen leicht und fuhr weiter.
Der unfallverursachende schwarze Pkw befuhr gegen 7.45 Uhr die Poststraße aus Richtung Raiffeisenstraße kommend in Richtung Limesstraße. An der Bushaltestelle “Poststraße” in Höhe der Hausnummer 30 hielt ein Linienbus, um den Fahrgästen das Ein- und Aussteigen zu ermöglichen. Der 9-Jährige beabsichtigte zu diesem Zeitpunkt, die Poststraße mit seinem Tretroller zu überqueren. Als das Kfz links an dem Bus vorbeifuhr, übersah der Fahrzeugverantwortliche das von rechts vor dem Bus kommende Kind und stieß mit dem Außenspiegel der Beifahrerseite gegen die Lenkstange des Tretrollers. Anschließend setzte der Pkw seine Fahrt fort, ohne den Pflichten eines Verkehrsunfallbeteiligten nachzukommen. Der 9-Jährige wurde leicht an der linken Hand verletzt.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang bzw. dem unfallverursachenden Fahrzeug geben können, sich mit dem Regionalen Verkehrsdienst der Polizei in Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten