Kreis Offenbach: Geschenke der “Aktion Wunschbaum” machen glücklich

214
Landrat Oliver Quilling (Dritter von rechts), Kreistagsvorsitzender Volker Horn (Zweiter von rechts) und Einrichtungsleiter Thorsten Pöschl (rechts) mit weiteren Anwesenden bei der Geschenkübergabe der Aktion Wunschbaum in der Philipp-Jäger-Wohnanlage in Dietzenbach. (Foto: Kreis Offenbach)

Viele Weihnachtspäckchen hatten Landrat Oliver Quilling und der Kreistagsvorsitzende Volker Horn kurz vor dem Heiligen Abend bei ihrem Besuch in der Philipp-Jäger-Wohnanlage in Dietzenbach dabei. Sie überbrachten die Geschenke aus der diesjährigen Aktion „Wunschbaum“ und legten sie gemeinsam mit Thorsten Pöschl, dem Leiter der Einrichtung, unter den festlich geschmückten Weihnachtsbaum der Wohnanlage.

Es ist eine liebgewonnene Tradition, dass der Weihnachtsbaum im Foyer des Kreishauses in Dietzenbach Ende November zu einem Wunschbaum wird. Seit dem Umzug der Kreisverwaltung von Offenbach in die Kreisstadt Dietzenbach im Jahr 2002 schreiben die teils schwerstbehinderten Bewohnerinnen und Bewohner der Philipp-Jäger-Wohnanlage Wunschzettel, die in Kugeln verpackt den Baum schmücken. Für alle Wünsche konnten sich Spenderinnen und Spender finden. Besonders hoch im Kurs standen in diesem Jahr Gutscheine von Elektromärkten, Drogerien und Einrichtungshäusern. Aber auch ganz spezielle Wünsche wie ein Einkauf im Fanshop der Offenbacher Kickers konnten erfüllt werden.

Landrat Oliver Quilling, Erster Kreisbeigeordneter Carsten Müller, Kreisbeigeordneter Alexander Böhn sowie der Kreistagsvorsitzende Volker Horn nahmen traditionell an der Aktion teil und erfüllten Wünsche. Geschenke gab es auch von den verschiedenen Kreistagsfraktionen sowie Beschäftigten der Kreisverwaltung. Alle zusammen sorgen so für ein glückliches Fest in der Philipp-Jäger-Wohnanlage.

(Text: PM Kreis Offenbach)