Bei einem schweren Verkehrsunfall an der sogenannten “Kempinski”-Kreuzung in Neu-Isenburg/Gravenbruch sind am heutigen Freitagmorgen (20.), kurz vor 8 Uhr, vier Personen verletzt worden.
Nach ersten Informationen der Polizei soll ein 39-jähriger Fiat-Fahrer, der aus Richtung Gravenbruch kam, eine rote Ampel missachtet haben, woraufhin es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit zwei anderen Fahrzeugen kam, die auf der Landesstraße 3117 die Kreuzung querten. Hierbei handelte es sich um einen aus Richtung Heusenstamm kommenden Golf, der von einem 61-Jährigen gesteuert wurde, sowie einen aus Richtung Autobahn 661 kommenden Ford Pritschenwagen, in dem zwei Männer im Alter von 32 und 56 Jahren saßen. Alle vier Insassen kamen zur weiteren Behandlung mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser.
Im Zuge der Einsatzmaßnahmen von Rettungsdienst und Polizei sowie der Abschleppung der drei Fahrzeuge war die Landesstraße 3117 zeitweise vollgesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Die genaue Schadenshöhe wird derzeit noch ermittelt, fest steht allerdings, dass an dem Fiat und dem VW jeweils Totalschaden entstand.
Die Polizeistation Neu-Isenburg sucht nun Zeugen des Unfalls, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 06102 2902-0 zu melden.
(Text: PM PP Südosthessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten