Am Sonntagabend (15.) fiel einer zivilen Polizeistreife ein ihnen nicht unbekannter 55- jähriger Mann auf, der im Bereich des Frankfurter Bahnhofsviertels augenscheinlich etwas aus seiner mitgeführten Stofftasche zum Kauf anbot.
Da das Geschäft offensichtlich nicht gut lief, entsorgte der Mann die Tasche in einem Mülleimer. Die Beamten stellten die Tasche – gefüllt mit Peitschen der Erotikbranche- anschließend sicher und beobachteten den Tatverdächtigen weiter, wie dieser mehrere Hinterhöfe aufsuchte.
Aus einem Hinterhof in der Feuerbachstraße kam der 55- Jährige schließlich mit einem hochwertigen Fahrrad wieder heraus, sodass die Polizisten ihn ansprachen und kontrollierten. Sie stellten das Fahrrad sicher und konnten einen vermeintlichen Tatort lokalisieren.
Da der Tatverdächtige im Laufe der polizeilichen Maßnahmen über gesundheitliche Probleme klagte, brachten Rettungskräfte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Die Polizei ermittelt nun, wem das sichergestellte Diebesgut – ein Gravity Street Crossrad der Marke “Dynamics” – abhandengekommen ist.
(Text: PM PP Frankfurt)