Spendenübergabe an Offenbacher Tafel

239
Petra Heckelmann (v.l.), Sozialdezernent und Stadtkämmerer Martin Wilhelm, Christine Sparr, Geschäftsführerin der Tafel, und Marktbeschicker Günter Buxmann bei der Spendenübergabe auf dem Wochenmarkt.(Foto: Stadt Offenbach/ Katja Lenz)

Erstmals schmückt eine stattliche Tanne in diesem Jahr den Offenbacher Wochenmarkt, gespendet wurde sie von der Gärtnerei Andreas Göhler aus Rodgau Dudenhofen. Herr Göhler ist ein langjähriger Marktbeschicker und kannte den Baum von klein auf, sein Vater hatte den Setzling vor 30 Jahren gepflanzt. Am Dienstag vergangener Woche hatte Sozialdezernent und Stadtkämmerer Martin Wilhelm in einem kleinen Festakt auf dem Wilhelmplatz „on“ gedrückt und die Tanne zum Leuchten gebracht. Gleichzeitig konnten Marktbesucherinnen und -besucher Geld in eine Sammelbox der Tafel werfen. Mit dieser Aktion des Citymanagements und der Abteilung Liegenschaften kamen so mehr als 200 Euro in kurzer Zeit zusammen. Von den Spenden wurde Obst für die Tafel gekauft, das am heutigen Dienstag an die Tafel übergeben wurde. Aufgestockt wurden die Spenden durch den Verein der Marktbeschicker, der ebenfalls Obst für die Nikolaustüten zur Verfügung gestellt hat.

Christine Sparr, Geschäftsführerin der Tafel freut sich über so viel Engagement, mit dem sie und die zahlreichen ehrenamtlichen Engagierten nun genügend Obst zum Füllen der Nikolaustüten zur Verfügung haben. „In Offenbach gibt es viele Eltern, die sich diese kleine Weihnachtsvorfreude nicht leisten können“, weiß auch Wilhelm. „Ich danke dem Team der Tafel, dass es jedes Jahr für strahlende Kinderaugen sorgt. Außerdem danken möchte ich allen, die mit ihrer Spende geholfen haben sowie den Marktbeschickern, die noch weiteres Obst für die Tüten zur Verfügung gestellt haben.“

(Text: PM Stadt Offenbach)