Festnahme nach Aufbruch eines Zigarettenautomaten in Wiesbaden

220
(Symbolfoto: Pixabay)

Am frühen gestrigen Sonntagmorgen (8.) konnte ein 29-jähriger Idsteiner in Wiesbaden in der Frankfurter Straße auf frischer Tat festgenommen werden, als dieser sich an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machte.

Gegen 4.10 Uhr wurde ein Anwohner in der Frankfurter Straße auf eine männliche Person aufmerksam, welche mit Aufbruchwerkzeug an einem Zigarettenautomaten zugange war.

Als der Täter die alarmierten Polizeikräfte sah, ergriff er die Flucht und flüchtete zu Fuß über mehrere Mauern und Zäune in die anliegenden Grundstücke. Der Täter konnte jedoch durch die Einsatzkräfte eingeholt und festgenommen werden.

An dem Zigarettenautomaten entstand Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Beweismittel konnten ebenfalls vor Ort sichergestellt werden.

Der 29-Jährige hatte sich auf der Flucht verletzt und erlitt bei einem Sturz einen Armbruch.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wiesbaden wird der Täter bei einem Haftrichter vorgeführt, da er wegen gleichgelagerter Fälle hinreichend polizeilich bekannt ist.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 telefonisch in Verbindung zu setzen.

(Text: PM PP Westhessen)