Wer möchte dem „älteren“ Herren, der noch jung geblieben ist, ein warmes Plätzchen bieten?
Ares kam nach einigen Jahren zurück in die Tierherberge Egelsbach, weil sein Halter verstorben ist. Der hübsche Ares ist kein einfacher Rüde. In seinem Zuhause verteidigte er sein Futter und seine Ressourcen und auch an der Leine zeigte er sich aggressiv. In der Tierherberge ist er bisher sehr lieb und sucht den Kontakt zum Menschen. Er lässt sich von jedem kuscheln und würde am liebsten in einen rein kriechen.
Leinenführigkeit hat der Bub wohl nie so richtig gelernt, denn er zieht recht ordentlich und man könnte meinen, dass man einen jungen Hund an der Leine hat. Ares findet alles spannend, will überall schnuppern und wälzt sich gerne in Blättern und Erde. Er liebt Wasser und plantscht mit viel Freude im Bach, wie es die Labbis gerne so machen.
Bei Hundebegegnungen sollte man aufpassen, denn er mag nicht alle Artgenossen und kann dann auch schon mal ordentlich stänkern. Da Ares in der Aufregung auch schon mal rumgehen kann, trägt er einen Maulkorb. Dieser sollte dann auch erst mal in seinem neuen Zuhause getragen werden.
Für Ares sucht man ein ruhiges Zuhause. Für Familien mit Kindern ist Ares nicht geeignet.
Ein Platz als Einzelprinz wäre perfekt.
Kurzinfo
Rasse: Labrador Mischling
Geburtsjahr: Juli 2013
Farbe: beige
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgroß
kastriert: ja
Kontakt: hunde@tierherberge-egelsbach.de, Telefonnummer 06103-49336
(Text: PM Tierherberge Egelsbach)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten