Zwei Strafverfahren gegen 36-Jährigen in Neu-Isenburg: Polizei ermittelt unter anderem wegen Handels mit Betäubungsmitteln

282
(Symbolfoto: cocoparisienne auf Pixabay)

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Handel mit Betäubungsmitteln: Diese beiden Strafverfahren kommen nun auf einen 36 Jahre alten Mann zu, der am späten gestrigen Dienstagabend (26.) in der St.-Florian-Straße in Neu-Isenburg vorläufig festgenommen wurde.

Eine Streife beobachteten den 36-Jährigen, als dieser gegen 23.30 Uhr ein Gebäude im Bereich der einstelligen Hausnummern verließ, auf einen E-Scooter stieg und beim Erblicken der Polizei offensichtlich flüchtete. Die Polizeibeamten sahen zudem, wie er eine Tüte über einen dortigen Zaun warf. Kurz darauf gelang es der Streife den 36-Jährigen zu stellen und vorläufig festzunehmen; hierbei soll er Widerstand geleistet haben. In der beschlagnahmten Tüte fanden die Beamten 32,5 Gramm Amphetamin, 17,9 Gramm Haschisch, 11,9 Gramm Marihuana, Bargeld, vier Mobiltelefone und ein Tablet. Der Tatverdächtige, der offenbar auch Alkohol zu sich genommen hatte, musste mit zur Polizeistation. Die weitergehenden Ermittlungen dauern indes an.

(Text: PM PP Südosthessen)